Camp NaNo April 2019

Ich habe 2011 mit Roveon, viel Spaß und Erfolg das letzte Mal richtig im Camp geschrieben. Das ist der kleine Bruder vom NaNoWriMo, und es wird nicht ganz so viel Brimborium darum gemacht. Das passt mir dieses Jahr genau richtig in den Kram, denn für Brimborium wird mein Roman schon sorgen. Der ist so penetrant, dass ich für Borean und Calino tatsächlich ein wenig meine Planung über den Haufen werfen muss. Geht nicht anders. Wenn eine Geschichte so beharrlich an meinem Ärmel zupft, der dazugehörige Held mir in den Nacken atmet – dann muss ich schreiben. Und damit Du auch weißt, warum: Hier ist der Klappentext!

Wer dem absoluten Herrscher in die Quere kommt, muss mit tödlichen Konsequenzen rechnen. Doch was, wenn der Kaiser mit einem Mal Blumen und Konfekt schickt?

Nach einer Befehlsverweigerung wurde er zum Tod in der Arena verurteilt, doch denkt der ehemalige Soldat Borean nicht an Aufgabe. Größe, Kraft und ein Dickschädel helfen ihm, die Kämpfe zu überleben. Er hofft auf Freiheit, wenn er nur lange genug durchhält und sein Dasein nicht vorzeitig im blutigen Sand aushaucht. Doch dann zieht er die falsche Aufmerksamkeit auf sich, denn ausgerechnet der grausame Tyrann Calino findet mit einem Mal Gefallen an Borean.

Calino – jung und schon als Kleinkind gekrönt – ist noch nie ein Wunsch verweigert worden. Nur an Borean scheitert seine Werbung. Diesen faszinierenden Mann muss er einfach für eine Nacht in den Palast bekommen. Das Glück scheint Calino in die Hände zu spielen, als Borean verwundet wird und nicht länger eine Wahl hat …