Mir fällt jetzt erst auf, dass ich gar nichts von diesem Roman erzählt habe. Tja, das war wohl wirklich meinem Schreibrausch zu verdanken.
Ränkespiel, der im Rahmen meiner Reihe Der Magie verfallen im Juli erscheinen wird, habe ich binnen eines guten Monats mit viel Spaß, Gelächter, einer guten Dosis Gemeinheit und Zuckerschock geschrieben.
Zinian kann sein Glück kaum fassen: Nach einer Wirbelwindromanze wollen der Berater des Thronfolgers und sein kapriziöser Geliebter sich das Ja-Wort geben. Es soll die Hochzeit des Jahres werden! Doch Royon taucht gar nicht erst auf. Als Zinian zornig und verletzt eine Erklärung verlangt, erkennt er den Mann nicht wieder, mit dem er sein Leben teilen wollte.
Aber es kommt schlimmer: Zinian wird vergiftet. Natürlich fällt der Verdacht auf Royon, ist er doch der beste Alchemist der Stadt. Vor Entsetzen gelähmt ist es ihm vollkommen gleichgültig, was aus ihm wird. Ohne Zinian ist die Welt grau, kalt und leer … Doch noch ist Zinian nicht tot. Und nur Royon kann ihn retten. Vielleicht.
Fakten:
20.02.2019 – 26.03.2019
45.414 Wörter und 194 Normseiten in der Rohfassung